FREUNDE DES ALPENZOO


Der Verein FREUNDE DES ALPENZOO stellt sich vor:

Im Jahre 1979, als Prof. Hans Psenner als Gründer und erster Direktor des ALPENZOO INNSBRUCK-TIROL seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten hat, wurde der Verein FREUNDE DES ALPENZOO aus der Taufe gehoben. Aus anfänglich wenigen hundert Freunden und Vereinsmitgliedern wuchs der Verein auf nunmehr rund 5.500 begeisterte Alpenzoo-Fans.

Während der vergangenen 30 Jahre konnte der Verein FREUNDE DES ALPENZOO dank der Mitgliedsbeiträge und Spenden seiner Mitglieder, Freunde und Gönner im Alpenzoo 16 verschiedene Gehegeneu- und umbauten mit dem imposanten Gesamtbetrag in der Höhe von € 1.780.800,-- alleine oder mitfinanzieren.

Neben verschiedenen Veranstaltungen wie z.B. dem schon zur Tradition gewordenen und sehr beliebten "Krippenpfad" im Advent oder dem regelmäßig stattfindenden Dämmerschoppen organisiert der Verein FREUNDE DES ALPENZOO jährlich Reisen zu attraktiven zoologischen und kulturellen Zielen im In- und Ausland.

Vereinszeitung

  • Alpenzoo Aktuell Mai 2017
    Ausgabe Mai 2017
    Dateigröße: 1.4 MB
    Download